Packard Bell Grafikkarte Reparatur Pauschale

Last item in stock delivery time: approx. 1-5 daysLast item in stock delivery time: approx. 1-5 days **
9841 Stück in stock


Packard Bell Grafikkarte Reparatur Pauschale

Eines der häufigsten Probleme gebrauchter Notebooks ist eine defekte Grafikkarte, oder ein fehlerhafter Chipsatz auf dem Motherboard.
Dieser Mangel kann sich auf verschiedene Weise darstellen.
Die meisten davon sind Artefakte (verschiedene Streifen, Punkten und Strichen), oder es ist nur ein weißer Bildschirm zu sehen.
In einigen Fällen können Sie auch mit einem externen Monitor am Notebook das Bild nicht erreichen. In anderen Fällen wirkt eine fehlerhafte Grafikkarte so, dass das System abstürzt, und Sie bekommen einen sogenannten „Blue Screen“, oder Sie bekommen überhaupt kein Bild zu sehen.
Mögliche Ursachen einer fehlerhaften Grafikkarte und Chipsatz sind: z. B.: Thermische Probleme durch Überhitzung.

Erste Anzeichen dafür sind häufig eine höhere Geräuschentwicklung sowie ein um vieles „wärmeres“ Gerät.

Unser Service:

Wir bieten unseren Kunden zwei Möglichkeiten, um die GPU oder den Chipsatz für ihren Laptop zu reparieren.
1 - Offset (Reflow-und REBALLING) - wenn der Grafik-Chip oder Chipsatz nur schlecht montiert ist oder durch thermische Unterbrechung eines Kontaktes zwischen dem Chip und der Mutterplatine, der Chip wird mit neuen Lotperlen und mit bleihaltigen Zinn (Reballing) bestückt.
Auf diese Weise führen wir Reparaturen für einen Fixpreis von  € 149,-€ aus. Garantie bieten wir 3 Monate.
Der Preis beinhaltet die komplette Demontage des Notebooks, der Chip wird anschließend von den alten Lotperlen befreit (entöltet, engl. deballing), gereinigt und mit neuen Lotperlen bestückt (Neubeperlung, engl. reballing). bestückt, zusammengesetzt und die Endprüfung des Notebooks.
 
2 - Komplette Austausch der GPU oder Chipsatz mit einer neuen.
Es ist die Entfernung des fehlerhaften grafischen oder anderen Chip und Implementierung einen neuer Chip. Es ist ein langer Weg der Reparatur. Garantie bieten wir 6 Monate.
Die Kosten für dieses Verfahren sind sehr unterschiedlich, so um die € 256, -. Der Preis kann in einigen Fällen, leicht variieren, je nach dem Preis des verwendeten Grafikchips oder Chipsatzes.
Der Preis beinhaltet die komplette Demontage des Notebooks, Ersatz Grafik-Chipsatz, Reinigung, Zusammensetzung und anschließend die Prüfung der Funktionalität und einen Stabilität Test.

Fair: - es kann zum Moment kommen, wo auch wir die Fehler Ursache nicht finden oder nicht reparieren können.
Für die nicht gelungene Reparatur berechnen wir auch die Arbeitszeit von € 40,-

 

Hinweis:

Wir reparieren keine Notebooks von Fujitsu Siemens die älter als BJ 2009 sind. Laptops FSC können, obwohl in der gleichen Weise wie andere Laptops Hersteller repariert werden, aber aufgrund der Tatsache, dass die FSC extrem dünnes Motherboard verwendet, kann durch die Reparatur eines einzigen Chips komplett beschädigt werden.
IBM / Lenovo T61 und ähnliche: Hersteller IBM oder Lenovo rechnet nicht mit Reparaturen wie Reflow und Reballing.
IBM oder Lenovo beklebt die Chips mit Beschichtungen. (Komplett). Offset bei diesen Modellen ist nicht möglich, da ist es notwendig, neuen Chip zu ersetzen.

Wenn Sie bereits Ihr Notebook Motherboard im Ofen gebacken haben, oder es gibt heiße Luft (wie viele Service-Center diese Art von Reparatur bezeichnen, die ein Monat hält), solche Notebooks werden wir auch nicht reparieren.
Unmittelbar bauen wir das Gerät zusammen, und schicken es zurück an den Eigentümer.
Dabei entstehen dem Eigentümer Service-Gebühren für unnötige Montage und Demontage des Laptops von  € 40,-.

  • X-Comp assumes no liability for the correctness of the product information.
  • As a dealer, we can only pass on information from the manufacturer, from our distributors, to the customer, e.g. from the Open Catalog IceCat.
  • We photograph every product that comes into our warehouse.
  • Every customer has to make sure before buying that the defective part, e.g. keyboard or fan in his laptop, corresponds to our illustrations.
  • If you order incorrectly, we will not cover the shipping costs.
  • We offer all kinds of customer advice services in advance and are happy to help every customer to find the right spare part for them before purchasing and shipping.
  • The contact form or product inquiry is available for every customer for this purpose. 

Be the first to review this product.

We Also Recommend

Rufen Sie uns an!

Telefonischer Support
Montag bis Freitag 0900-1500 Uhr
!
Sie befinden sich momentan außerhalb unserer Geschäftszeiten.
Bitte sprechen Sie uns auf die Mailbox oder kontaktieren Sie uns per Mail.